News und Medien

 

Publikationen und Fachartikel

Sensorische Konsumentenforschung 4.0

DLG Expertenwissen 06-2021

Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich auch in der sensorischen Konsumentenforschung interessante Methoden aufgetan, die in diesem Expertenwissen genauer beleuchtet werden. Ziel ist es darzustellen, welche Tools dazu beitragen, dem Konsumentengeschmack auf der Spur zu bleiben, damit Verbraucher auch nach dem Erstkauf dem Produkt die Treue halten.

SensoPLUS: Mit innovativen Tools dem Geschmack auf der Spur

Swiss Insights News #12

Die digitale Transformation hat neue Datenquellen hervorgebracht, welche die sensorische Produktforschung unterstützen. Besonders von Konsumenten eigenständig veröffentlichte Wahrnehmungen und Präferenzen ergänzen die durch Befragung gewonnenen Insights.

Sensorik 4.0 für Qualitätssicherung und Konsumenten-Insights

Die Ernährung / Volume 45 / 2021

Die Digitalisierung der Sensorik führt zu einem besseren Verständnis der Konsumentenakzeptanz und zu einer aussagekräftigeren sensorischen Qualitätssicherung. Eine geeignete Sensorik-Software ermöglicht effiziente, transparente Prozesse sowie ein strukturiertes Datenmanagement.

Videos

Alle unsere Videos finden Sie auf unserem Youtube-Channel

Service Management Partners AG

Business Unit SensoPLUS

Standort

Industriestrasse 16

CH – 6300 Zug

Mitgliedschaften