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Publikationen und Fachartikel

Käse ohne Kuh - Genuss oder Frust?

Swiss Insights News #7

Im “Käse-Land” Schweiz sind pflanzliche Käse-Alternativen noch ein Nischenprodukt. Der Artikel zur Studie mit Beteiligung von SensoPLUS zeigt, ob die sensorische Produktqualität den Konsumentenerwartungen entspricht. Es ist noch ein grosses Potenzial für Optimierung vorhanden.

Sensorische Konsumentenforschung 4.0

DLG Expertenwissen 06-2021

Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich auch in der sensorischen Konsumentenforschung interessante Methoden aufgetan, die in diesem Expertenwissen genauer beleuchtet werden. Ziel ist es darzustellen, welche Tools dazu beitragen, dem Konsumentengeschmack auf der Spur zu bleiben, damit Verbraucher:innen auch nach dem Erstkauf dem Produkt die Treue halten.

SensoPLUS: Mit innovativen Tools dem Geschmack auf der Spur

Swiss Insights News #12

Die digitale Transformation hat neue Datenquellen hervorgebracht, welche die sensorische Produktforschung unterstützen. Besonders von Konsumenten:innen eigenständig veröffentlichte Wahrnehmungen und Präferenzen ergänzen die durch Befragung gewonnenen Insights.

Effiziente Lebensmittelsensorik dank Digitalisierung

Die Ernährung / Volume 47 / 2023

Die Digitalisierung der Sensorik führt zu einem besseren Verständnis der Konsumentenakzeptanz und zu einer aussagekräftigeren sensorischen Qualitätssicherung. Eine geeignete Sensorik-Software ermöglicht effiziente, transparente Prozesse sowie ein strukturiertes Datenmanagement.

Service Management Partners AG

Business Unit SensoPLUS

Standort

Industriestrasse 16

CH – 6300 Zug

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