Wir organisieren Ihre Feldarbeit mit einem erfahrenen Team aus Feldleiter:innen und Interviewer:innen, ausgerüstet mit modernen digitalen Erfassungsgeräten.
Ein umfangreicher Panelpool, zielgruppenspezifische Rekrutierung an schweizweiten Standorten und unser Netzwerk aus Partnerinstituten für internationale Befragungen garantieren repräsentative Ergebnisse.
Zu den Kompetenzbereichen des SensoPLUS-Feldforschungsteams zählen Kundenbefragungen am Point of Sale (POS), Wirkungskontrollen von Event- oder Sponsoring-Aktivitäten sowie die Quantifizierung von Kundenzufriedenheit.
Testpersonen
In der Schweiz haben wir Zugriff auf ein gut durchmischtes Panel von über 30’000 Testpersonen, welche kurzfristig für Face-to-Face-Befragungen in Zürich, Zug und Lausanne aufgeboten werden können. Im Ausland arbeiten wir mit ausgewählten Panelpartnern zusammen, um Ihnen bestmögliche Ergebnisse zu gewährleisten.
Um Ihre Zielgruppen optimal abzubilden, setzen wir auf ein quotiertes Panelscreening sowie auf flexible Rekrutierungsmethoden wie Online-Rekrutierung und Direktansprache auf der Strasse. Darüber hinaus arbeiten wir mit ausgewählten Panelpartnern zusammen, um unsere Reichweite und Diversität weiter zu erhöhen, damit Sie von höchster Qualität profitieren.
Testumfeld und Standorte
Mit über 100 mehrsprachigen Interviewer:innen in der ganzen Schweiz bieten wir vielseitige Befragungsmöglichkeiten – sei es für Home-Use-Tests, Konzeptbefragungen oder Befragungen direkt am Einkaufsort, bzw. bei Grossveranstaltungen.
Unsere zentral gelegenen Teststandorte in Zug, Zürich und Lausanne verfügen über grosszügige, ruhige Räumlichkeiten mit kompletter Kücheninfrastruktur und Lagerkapazitäten.
Für Home-Use-Tests bewerten Konsument:innen Ihre Produkte im eigenen Umfeld und dokumentieren Ihre Erfahrungen flexibel per Online-Fragebogen.
Unsere Befragungen am Point of Sale (POS), am Regal oder in Testmärkten liefern wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten und die Entscheidungsprozesse der Konsument:innen.
Wir bieten umfassende Feldforschung, die Beobachtungen und Befragungen direkt im natürlichen Umfeld beinhaltet – sei es auf der Strasse, zu Hause oder im Rahmen von Shop-Along-Befragungen.
Durch die Kombination quantitativer und qualitativer Methoden gewinnen wir fundierte und praxisnahe Erkenntnisse. Dies ermöglicht Ihnen präzise Analysen und liefert wertvolle Entscheidungsgrundlagen für Ihre Produkt- und Marketingstrategien.